Banner Logo Bereich Pfarre und Spiritualität
 
 

#Sehnsucht#Leben#Gebet

2.0 online

Mittwoch, 21. April 2021 - 18:30

Das Team von #Sehnsucht#Leben#Gebet-online – bestehend aus Markus Ferstl, Theresa Lichtenegger und Michaela E. Lugmaier – hat ein Modul #Sehnsucht#Leben#Gebet für Hauptamtliche in der Seelsorge ausgearbeitet und konnten für den Abend eine tolle Referentin aus Freiburg im Breisgau gewinnen J

Hier ein paar kurze Notizen zum Inhalt:
Im Vorfeld hat uns die Frage umgetrieben „Wann essen die Jünger*innen?“ (vgl. das gleichnamige Buch von Reinhold Bärenz). Im Hauptamt geben wir viel, sind wir diejenigen, die Impulse setzen. Der Alltag in der Pfarre, in der Schule, … ist herausfordernd und manchmal ermüdend. Da stellt sich mitunter die Frage “Woraus lebe ich?“ Wie sieht es da mit der eigenen Vertiefung aus? Wir reden viel über Gott. Reden wir auch mit ihm?

An diesem Abend geht es um ein persönliches Innehalten, ein Auftanken und ein Neu-Ausrichten auf die Mitte meines Tuns hin.

Impulse der ReferentInnen, Austausch mit anderen und gemeinsames Beten sind Elemente dieses Abends.

Veranstaltungsart: 
Spirituelles
Zielgruppen: 
hauptamtliche MitarbeiterInnen in den Pfarren
Österreich